SiteLock
Besucher

Was hat sich geändert?

 

 

 

 

 

 

02.11.2014

ModellDB Vers. 4.94, Stand 02.11.2014
steht zum kostenlosen download bereit

Es wurden ein paar Ergänzungen vorgenommen.

Siehe auch: Was ist neu in Vers. 4.94?

 
 

03.10.2014

ModellDB Vers. 4.93, Stand 03.10.2014
steht zum kostenlosen download bereit

In der Ersatzteilverwaltung wurde das Feld für Ersatzteil-Nr. auf 14 Stellen erweitert.

In der Tfz-Liste wurde ein Fehler in der Summenbildung beseitigt.

 
  20.10.2013 ModellDB Vers. 4.92, Stand 20.10.2013
steht zum kostenlosen download bereit

Ein Fehler beim Neuanlegen von Händlern im Händlerverzeichnis wurde behoben.

 
  25.08.2013 ModellDB Vers. 4.91, Stand 25.08.2013
steht zum kostenlosen download bereit

Für die Wagenverwaltung wurden zwei weitere Felder eingefügt, die es gestatten, die Radsatz-Art und den Radsatz-Durchmesser zu erfassen.

 
  27.07..2013 ModellDB Vers. 4.90, Stand 27.07.2013
steht zum kostenlosen download bereit

Es wurde ein Fehler beim Gesamt-Löschen der Listen und beim Aufruf der Decoderverwaltung beseitigt.

 
  19.06.2013 ModellDB Vers. 4.90, Stand 19.06.2013
steht zum kostenlosen download bereit

Das Händlerverzeichnis wurde um zwei Felder erweitert, so dass jetzt eine Kundenummer / Login-Kennung und das zugehörige Password gespeichert werden können.

 
  20.01.2013 ModellDB Vers. 4.88, Stand 20.01.2013
steht zum kostenlosen download bereit

Ein Importfehler bei Decodern wurde korrigiert.

In den Tfz-Listen gibt es jetzt ein Feld, in dem man Tfz markieren kann, die für einen Verkauf vorgesehen sind.

Bei den Wagen wurde eine Funktion eingebaut, die es wahlweise erlaubt, bei Änderung von Daten eines Wagens diese Änderungen automatisch für alle Wagen zu übernehmen, die dieselbe Katalog-Nummer aufweisen.

 
  07.01.2013 ModellDB Vers. 4.87A, Stand 07.01.2013
steht zum kostenlosen download bereit

Mit dieser Version wurden neue Felder hinzugefügt, u. a. können jetzt Decoderdaten ohne Verwendung der Decoderverwaltung eingegeben werden.

 
  21.06.2012 ModellDB Vers. 4.83, Stand 21.06.2012
steht zum kostenlosen download bereit

Es wurde für den Druck von Loklisten und Wagenlisten eine Listenauswahl eingefügt, so dass neben der „normalen“ Liste auch eine spezielle Liste gedruckt werden kann, die Lagerorte, Inventarnummer und Fahrzeugbesitzer ausweist. Nach diesen drei Kriterien kann wahlweise sortiert werden

 
  31.03.2012 ModellDB Vers. 4.82, Stand 31.03.2012
steht zum kostenlosen download bereit

Es wurden ein paar kleinere, gemeldete Fehler beseitigt, u. a. Änderung des Drucklayouts für Einzel-Übersichten, so dass die fehlerhafte Ausgabe einer leeren, zweiten Seite nun unterbleibt. Außerdem wurde ein weiteres Feld zur separaten Erfassung der Digital-Umrüstkosten eingefügt.

 
  09.02.2012 ModellDB Vers. 4.81, Stand 09.02.2012
steht zum kostenlosen download bereit

Es wurde ein Fehler beim Löschen in der Lokliste im Zusammenhang mit der Reparaturliste beseitigt.

 
  24.10.2011 ModellDB Vers. 4.80, Stand 24.10.2011, steht zum kostenlosen download bereit

Es wurde eine "Quarantäne-Station" für Loks und Wagen eingerichtet, die für einen Umbau oder eine Reparatur vorgesehen sind. In Listenform gibt es einen Überlick über geplante Maßnahmen und die dafür erforderlichen Mittel (Teile, Werkzeuge etc.). Hier behält man auch den Überblick, welche Loks man wann und an wen zwecks Reparatur/Umbau/Digitalisierung geschickt hat.

 
              11.09.2011 Meininger Dampfloktage 2011

 Eine Bildergarie von diesem alljährlichen Ereignis.

              06.06.2011 ModellDB Vers. 4.79 vom 06.06.2011 steht kostenlos zur Verfügung

Händler-web-Adressen können jetzt mit einem Klick neben das Händlerfeld in der Detailübersicht aufgerufen werden. In die Listen wurde ein Löschbutton eingefügt, der auch das Löschen ausgewählter Zeilen oder einer kompletten Liste erlaubt. Außerdem wurde das Suchen, Sortiern und die Auswahl in OVP-Listen vereinheitlicht.

              26.03.2011 Bildgalerie von den Meininger Dampfloktagen 2010

 

  26.02.2011 ModellDB Vers. 4.78 vom 26.02.2011 steht kostenlos zur Verfügung

Auf Anregung von Benutzern wurden ein paar zusätzliche Kleinigkeiten eingebaut.

  06.01.2011 ModellDB Vers. 4.76 vom 06.01.2011 steht kostenlos zur Verfügung

Es gibt nun die Kennzeichnung von duplizierten Datensätzen. Ferner wurde die  Ersatzteilverwaltung noch etwas optimiert. In der Statistik wurden Fehler behoben.

  26.12.2010 ModellDB Vers. 4.75 vom 25.12.2010 steht kostenlos zur Verfügung

Die Ersatzteilverwaltung wurde ergänzt um eine einfachere Erfassungsmöglichkeit von  Ersatzteilen. Weiterhin können jetzt auch Ersatzteile für Wagen erfasst und verwaltet werden.

  09.12.2010 Für MAC-Freunde steht die ModellDB Vers. 4.74 vom 05.12.2010
 ebenfalls kostenlos zur Verfügung

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine MAC-Version der ModellDB erzeugen können.

  09.12.2010 Für MpC-Freunde: Autarke Verdrahtung der Steuerungsrahmen

Ich stelle hier eine andere als die konventionelle Art der Verdrahtung von Busplatinen vor, die in  mehr als einem 19"-Rahmen untergebracht sind.

  05.12.2010 ModellDB Vers. 4.74 vom 05.12.2010 steht kostenlos zur Verfügung

In die Ersatzteilverwaltung wurden Querverweise zu den Katalog-Infos eingebaut. In den Katalog-  Infos gibt es jetzt einen Hinweis auf den aktuellen Bestand des jeweiligen Ersatzteiles. Ein Fehler,  der in einzelnen Fällen nach einem Update auftrat und zur Verschiebung der Button-Leiste in einer  Liste führte, wurde behoben.

  25.11.2010 ModellDB Vers. 4.72 vom 25.11.2010 steht kostenlos zur Verfügung

Die Ersatzteilverwaltung wurde um eine Bildliste ergänzt, innerhalb derer unmittelbare Verweise  von passenden Ersatzteilen auf Triebfahrzeuge in einer Unterliste zu sehen sind. Ferner wurde ein  Fehler in der Statistik beseitigt.

  20.06.2010 Peco Code 55 Gleisgeometrie

Maße und Skizzen zur Geometrie der Weichen und der DKW

  13.01.2010 MpC-Decoder vs. Digital-Decoder

 

 

 

 
Top
     


Copyright 2008 - 2017 by K. U. Müller

Website Baker is released under the GNU General Public License.
This template is made by DanFuh.

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!