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Lademaß auf dem früheren Rangierbahnhof Gummersbach-Dieringhausen. | |
Letztes Update: 19.07.2023 |
Einmessen von Triebfahrzeugen mit TraincontrollerTM
Mit TraincontrollerTM können Triebfahrzeuge hinsichtlich ihrer Geschwindigkeit exakt eingemessen werden, so dass punktgenaues Halten in allen Blöcken möglich ist, auch wenn nur ein Melder pro Block eingerichtet wurde. |
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Schattenbahnhof aus Trainsafe-Röhren mit TraincontrollerTM
Trainsafe-Röhren sind praktisch für die staubsichere und repräsentative Aufbewahrung ganzer Züge. In TraincontrollerTM kann man einen virtuellen Schattenbahnhof aus Trainsafe-Röhren bilden und somit den Transfer von Zügen zwischen Anlage und Röhren automatisieren. Angenehmer Nebeneffekt: Man muss die Züge nicht mehr beim Programm an- und abmelden. |
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Geschwindigkeits-Einstellung mit TraincontrollerTM
In TraincontrollerTM werden Blockgeschwindigkeiten vorbildgerecht gesteuert, woraus sich häufig die Frage ergibt: Warum fährt mein Zug nicht mit der im Block eingetragene max. Geschwindigkeit? Dieser Beitrag erläutert, welche Faktoren die Block-Geschwindigkeit bei Zugfahrten beeinflussen. |
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Sinn, Zweck und Arten von Belegtmeldern in TraincontrollerTM
Es wird erläutert, welche Arten von Belegtmeldern in TraincontrollerTM verwendet werden können und wie sie eingerichtet werden. Von besonderem Interesse dürften hier die virtuellen Belegtmelder sein, die ohne zusätzliche Verdrahtung perfekt funktionieren. |
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Peco-Gleisgeometrie Code 55
Die Darstellung der Gleisgeometrie wurde um die Y-Weiche und die neue Dreiwegeweiche ergänzt. |